Als fester Termin und schöne Tradition fand Ende August an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach wieder ein Sport- und Spielefest im Anschluss an die Orientierungswoche der neuen Klassen 5 statt. Neben sportlichen Leistungen ging es natürlich auch um Spaß und das Miteinander der neuen Schülerinnen und Schüler. Dabei zeigten die „Neuen“ einen großen Einsatzwillen und tolle Leistungen. Dies zeigt sich auch darin, dass von den gut 100 Kindern der Klassenstufe 5 nur zwei krankheitsbedingt nicht am Start waren. Bei der abschließenden Siegerehrung durch die Orientierungsstufenleiterin, Heike Staffa, erhielten alle Kinder eine Urkunde.
So konnten insgesamt 65 Teilnahmeurkunden, 25 Siegerurkunden und 9 Ehrenurkunden überreicht werden.
Ehrenurkunden konnten folgende Schülerinnen und Schüler erringen:
5a: Emma Dück, Jona Krämer
5b: Leon Stein
5c Lion Radermacher
5e: Marie Hoppen, Carla Stephani, Mylana Tskhvaradze, Jon Haxhijaj, Mattes Hilt
Am Ende der Siegerehrung gab es dann auch noch Urkunden für das jahrgangsbeste Mädchen, Mylana Tskhvadza (971 Punkte) und den besten Jungen, Lion Radermacher (914 Punkte).
Darüber hinaus konnten bereits für das nächste Jahr vielversprechende Talente gesichtet werden, nimmt unsere Schule doch auch 2026 wieder mit zahlreichen Teams am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik teil.